Die Liste des Wahlkreises 13, der die Ortsvereine Marbach, Benningen und Erdmannhausen umfasst, wird angeführt vom Marbacher Gemeinderat Heinz Reichert, der von Beruf Lehrer ist und dessen besonderes Interesse der Förderung der Jugend- und Vereinsarbeit, dem sozialen Bereich und gesunden Finanzen gilt. Auf Platz zwei folgt der Marbacher Ernst Morlock, dessen Themenschwerpunkte auch im Gemeinderat im Bereich Umwelt und Verkehr, Schul- und Stadtentwicklung liegen. Platz drei belegt der frühere Arbeitsrichter und Bosch-Betriebsratsratsvorsitzende Gerhard Sautter aus Erdmannhausen, der sich für die Themen Soziales, Finanzen und Gesundheit einsetzen möchte. Ilse Käß, Benninger SPD-Ortsvereinsvorsitzende wurde auf den 4. Listenplatz gewählt. Sie möchte den öffentlichen Nahverkehr als wettbewerbsfähige Alternative zum Auto rund um Marbach stärken und so unsere liebenswerte Umwelt schützen. Die Themenschwerpunkte des Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Manfred Meister auf Listenplatz fünf 5 liegen berufsbedingt im Städtebau, in der Landschaftsplanung und im Bereich Umwelt und Verkehr. Die Liste beschließt Melanie Oertel aus Erdmannhausen, der vor allem die Förderung der Jugend- und Sozialarbeit an den Schulen und Jugendhäusern am Herzen liegt. Die Kandidaten werden sich in der nächsten Zeit bei verschiedenen Gelegenheiten vorstellen.

Kreistagskandidaten

v.l.n.r.: Melanie Oertel, Ernst Morlock, Ilse Käß, Manfred Meister, Heinz Reichert