Erfreulicherweise stellte sich das jüngste und sehr aktive Mitglied Matthias Fiedler zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Noch als stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender eingeladen, kam Thorsten Majer als frisch nominierter Bundestagskandidat am Montagabend zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Benningen. Er berichtete von der Planungsphase für den Bundestagswahlkampf und nahm auch zu aktuellen Themen Stellung wie z.B. zur Berichterstattung in der Zeitung über die jüngste Veranstaltung zum Thema Islam in der Schlosskelter in Marbach. Auch die Mitglieder des Ortsvereins, die teilweise selbst vor Ort waren, zeigten sich ziemlich befremdet darüber, dass Fragen des Zusammenlebens verschiedener Kulturen von bürgerlichen Parteiverbänden in dieser bedenklichen Form in die öffentliche Diskussion gebracht wurden. Ein weiterer Gast konnte noch zu später Stunde begrüßt werden, die scheidende Kreisrätin Birgit Gündner aus Marbach berichtete von ihrer Arbeit im Jugend- und Sozialausschuss des Landkreises Ludwigsburg. Als Termin des Ortsvereins steht der Spielzeugflohmarkt am 15.11.2008 in der Gemeindehalle auf dem Programm, bei dem das Organisationsteam mit Brezeln, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen auch wieder eine gute Grundlage für das „Geschäfte-Machen“ bereit hält.