Nicht nur, dass sich die Zahl an engagierten und dauerhaften Mitgliedern in diesem ersten Jahr verdoppelt hat, auch trifft die politische Präsenz der Jusos immer häufiger auf positive Resonanz aus Marbach und dem Bottwartal, was sich nicht nur im Interesse zur aktiven Mitarbeit, sondern auch in etlichen persönlichen Gesprächen herausstellte und nicht zuletzt dem zentralen eigenen Anspruch dieser AG als Ort der aufgeklärten politischen Willens- und Meinungsbildung entspricht.

Der Ludwigsburger Kreisvorsitzende der Jusos, Thomas Mahlberg, eröffnete die Feier im Haus der SPD mit einem Blick zurück in die nahe Vergangenheit, erläuterte den langen Weg bis sich genug junge Menschen zur Gründung einer eigenen Arbeitsgemeinschaft in und um Marbach fanden und skizzierte das nicht immer einfache Leben einer solchen politischen Arbeit im Alltag. Er lobte zudem die aktive Rolle der Jusos aus der AG Marbach-Bottwartal und freute sich über die daraus entstandene Unterstützung für den gesamten Kreisverband, für den Thomas Mahlberg stellvertretend das Geschenk, eine Fahne mit der charakteristischen Rose und einem Aufdruck des AG-Titels, übergab. Die dargelegte Entwicklung gibt auch Mut, mehr junge Menschen in Kontakt und Konfrontation mit Politik zu bringen, was nach wie vor jedoch nur unzureichend gelingt aber für eine gesunden Gemeinschaft, die in Solidarität und Freiheit gemeinsam miteinander lebt, unabkömmlich ist. Kontaktadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünsche Ihnen alle eine schöne Vorweihnachtszeit!

Ihre Juso AG Marbach-Bottwartal