Herzlich willkommen beim

Exkursion entlang des Neckars mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey

Natur erleben: Der Arbeit von Biene und Imker auf der Spur

Lebensbedingungen und Unterstützungsmöglichkeiten für heimische Bienen

Zum NaturErlebnisTag am Sonntag, 3. Mai,  treffen sich Groß und Klein um 13.50 Uhr an der Radweg-Neckarbrücke zwischen Benningen und Marbach, um mit dem erfahrenen Imker Horst Lengning die Lebensbedingungen der Bienen zu erkunden. Zusammen mit Thomas Reusch-Frey, SPD-Sprecher für den Naturschutz im Landtag, geht es um 14 Uhr los zu einer etwa gut 2-stündigen Tour entlang des Neckars. Vorbei an einem Biotop und durch eine Pracht an Blumen und Blüten führt der Weg zum Bienenhaus. Dort wird Imker Horst Lengning über die Lebensbedingungen der Bienen berichten. Gespickt von Gedichten und Geschichten über die gestreiften Flügeltiere setzt sich die Wanderung fort bis zu einem Weinbergstückle. Hier warten Ilse Käß und andere Mitglieder des SPD-Ortsvereins Benningen auf die Wanderer und laden zu einem kleinen Imbiss ein. Der Rückweg zur Radbrücke dauert rund eine halbe Stunde und führt einen schönen Weg am Neckar entlang.

Parkmöglichkeit für Autos gibt es auf der Benninger Seite entlang der Marbacher Straße und auf dem Parkplatz auf der Marbacher Seite der Radbrücke.
Herzliche Einladung an Groß und Klein, an Familien mit und ohne Kinder! Jede und Jeder ist willkommen – natürlich kostenlos.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Eine Anmeldung ist bis 27. April 2015 unter Tel. 07142-377491 oder e-mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.